Bultstr. 7 – 9
30159 Hannover

+49 511 / 898813-0
Rufen Sie uns an!

Wer die Agentur CongressCheck kennengelernt hat, der weiß, dass man alles haben kann, aber dass man nicht alles nehmen muss. Flexibilität, Individualität und Kreativität zeichneten unseren Weg in den letzten 10 Jahren aus.

Wir hätten uns beim besten Willen nicht vorstellen können, dass unser Mix aus Agentur und Anbieter von Systemlösungen in unserer Branche eine solch rasante Entwicklung nehmen würde. Der Weg von der Planung eines tollen Konzeptes bis zur Umsetzung ist erheblich schneller geworden.

Das bedeutet aber auch, dass hierdurch deutlich mehr Möglichkeiten geboten werden. Unsere Persönlichkeit und professionelle Einstellung werden immer wahrnehmbar sein. Wir wissen nicht, wohin uns die nächsten 10 Jahre führen, bleiben jedoch gespannt, neugierig und auch begeistert!

2019      Heute

Die CongressCheck GmbH beschäftigt sieben Mitarbeiter in Festanstellung und außerdem eine große Anzahl von Teilzeitkräften. Im Bereich der Systementwicklung für Anmelde- und Registrierungsprozesse arbeiten wir mit drei freien Mitarbeitern und zwei Entwicklerunternehmen. Mit weit über 50 aktiven Kunden gehört CongressCheck zu den etablierten Agenturen, die im gesamten europäischen Raum tätig ist.

2018      USA

Unsere Agentur wagt den Schritt über den großen Teich und ist erstmalig in den USA mit zwei erfolgreichen Veranstaltungen aktiv. Der Grundstein für die Erweiterung der neuen Eventsoftware in Kooperation mit einem renommierten Entwicklerunternehmen wird gelegt.  

2017      Eventmanagement

Unsere neue Eventmanagementsoftware kommt erstmalig bei einem „Systemgastronomieriesen“ erfolgreich zum Einsatz. CongressCheck setzt zudem erstmalig seine Registrierungs- und Einlasssysteme in Kombination ein und das erfolgreich. Digital – Zukunft!  

2015      Öffentliche Hand und Beautyness

CongressCheck schließt Leistungsverträge im Bereich eines globalen Universitätsnetzwerkes und ist erstmalig für einen „Kosmetikriesen“ tätig. Neue und sehr aufschlussreiche Einblicke und Erfahrungen entstehen. 

2012      Richtungsweisendes Projekt

Nach rund drei Jahren Entwicklung, wird das Rahmenprogrammtool der CongressCheck GmbH von einer weltweit vertretenden Hotelkette übernommen und aktiviert. CongressCheck übernimmt in Kombination den technischen und personellen Support. Ein Meilenstein in der Hotellerie.  

2011      Aktivierung der Agentur

Im Frühjahr wird die Veranstaltungsagentur WellPart als Eigenmarke der CongressCheck GmbH in das Unternehmen integriert und ins Leben gerufen. Nun bestehen die Bereiche der Systementwicklung und des Veranstaltungsmanagements vereint unter einem Dach und eine Marke.

2010      Eine neue GmbH entsteht

Nach der Gründung des Unternehmens CongressCheck, entsteht am 02. Juli 2010 die neue GmbH. Der Mitarbeiterstab kommt aus den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Tourismus- und Betriebswirtschaft. Die Gründungsmitglieder greifen auf über 20 Jahre Markt- und Berufserfahrung zurück. Das von 2008 – 2010 entwickelte Konzept eines multifunktionalen MICE-Portals geht im August online. Bis zum Jahresende gibt es bereits mehrere tausend neue Vertragspartner.

Menü schließen