english
Ihr CongressCheck
Registrieren Login

Passwort vergessen?

Merkzettel
Merkzettel ansehen
Haben Sie Fragen? Rufen Sie an!
++49(0)511 / 8988130
Ergebnis Ihrer Suche
Erweiterte Suche
Suchergebnis filtern:

Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden

Devrientstraße 10-12/Ostra Ufer 2, 1067 Dresden, Sachsen / Deutschland
Tel. ++49(0)351 / 2160, Fax. ++49(0)351 / 2161000

Beschreibung

Wer Dresden als Tagungsort für sein Seminar, Meeting oder Tagung gewählt hat, findet keinen besseren Platz in der attraktiven Stadt, als das Maritim Hotel und Congress Center. Wählen Sie aus 30 flexibel teilbaren Veranstaltungsräumen unterschiedlicher Größe, alle mit Tageslicht und modernster Technik ausgestattet. Ob Seminar, Workshop, Meeting oder Tagung, die ausgewiesenen MICE-Spezialisten unseres Hotels kümmern sich mit Engagement und viel Liebe zum Detail um Ihre Veranstaltung. Profitieren Sie von der exzellenten und ruhigen Lage des Hotels direkt am Elbufer, unweit der Semperoper. Abends entspannen Ihre Teilnehmer in stilvollen Zimmern oder im Wellnessbereich mit Pool und Saunen. Das Restaurant mit Elbterrasse und die Bar runden das vielseitige Angebot ab.

Tipp: Nutzen Sie die große Elbterrasse des Hotels mit herrlichem Altstadtblick für einen Stehempfang mit Ihren Teilnehmern, ein köstliches Barbecue oder einen regionalen Themenabend.Sie möchten am Abend außer Haus gehen? Auch Ihr Catering ist bei Maritim in den besten Händen: Wählen Sie aus vielen attraktiven Locations in und um Dresden und genießen Sie Spezialitäten der regionalen Küche bis hin zum Fine Dining bei aufmerksamem Service.  Die unzähligen Sehenswürdigkeiten der Stadt, die angrenzende Semperoper, der Zwinger, die berühmte Frauenkirche und die bekannten Gemäldegalerien sind in wenigen Fußminuten erreichbar. Ausflüge zu den Elbschlössern oder zur Porzellan Manufaktur Meissen organisieren wir Ihnen gerne.

Das Hotel verfügt über eine hoteleigene Tiefgarage mit 390 kostenpflichtigen Parkplätzen.



Lage

Das Maritim Hotel & Internationale Congress Center Dresden liegt ruhig direkt am Elbufer und unweit der Attraktionen der historischen Altstadt.
3.50 km 8.00 km 8.00 km
k.A. km
Straßenbahn: 6,11 (Haltestelle: Kongresszentrum)

Kapazitäten im größten Raum

BankettBankett: 1774 Parlamentarisch Parlamentarisch: 2475 Reihenbestuhlung Reihenbestuhlung: 4147
unbestuhlt unbestuhlt: 0 Maße im größtem Raum Maße im größtem Raum: 3588 m2 | LxBxH: 0 x 0 x 5,4 m

Räume

Anzahl Räume < 100 m2: 9 Anzahl Räume < 1000 m2: 1
Anzahl Räume < 300 m2: 6 Anzahl Räume > 1000 m2: 2
Anzahl Räume < 500 m2: 3 Anzahl Räume gesamt: 30

Technik

Bühne, Dolmetscherkabinen, Datennetzwerk auf DSL-Basis, Wireless-LAN, Inhouse-Telefonnetz, Leinwände, hauseigenes mobiles Equipment für alle Räume, Fernseh- und Videosignale in Medientanks, Telefon- und Faxanschluss, Beschallung, Lichtanlage mit analogem Lichtkreis, kopfbeweglichen Scheinwerfern 12.000 Ansilumen, LCD Projektor, Leinwand, 400 A Kraftstromanschluss, Kabeleinführung und Medienanschluss für Übertragungswagen, Bühnensteuerung nach BGVC 1

Außenfläche vorhanden: Ja
Parkplätze Anzahl: 0 kostenfrei
Parkplätze Anzahl: 390 kostenpflichtig
Parkplätze Bus: Nein
Eigengastronomie gebunden: Ja
Serviceleistungen Exklusiver Wellnessbereich mit Pool, Dampfsauna, Sanarium, Finnischer Sauna, Fitnessraum, Orientalsiche und Ayurveda-Massagen, Fax- und Kopierservice, Roomservice, Wäscherei, Fahrradvermietung
Behindertengerechte Ausstattung: Ja
2 behindertengerechte Zimmer und Induktionsschleifen für Hörbehinderte
Umweltfreundliches Haus: Ja
Maritim Green Meeting

• Raummiete und Bereitstellungskosten für einen geeigneten Tagungsraum

• Wieder verwendbare Schreibunterlage, FSC-zertifizierte² Tagungsblöcke, ökologisch abbaubare Kugelschreiber

• Beamer¹, Leinwand und Flipchart im Tagungsraum

• Eine „süße Überraschung“ aus fairem Handel am Platz (UTZ-zertifiziert³)

• Zwei Tagungsgetränke (zum Beispiel Bionade® 0,33 l oder Mineralwasser 0,5 l)

• Kaffee aus fairem Handel, Tee, Smoothies und Gemüsesticks mit Frischkäse-Schnittlauch-Dip oder saisonale Früchte aus vorwiegend regionalem Anbau zur Pause am Vormittag

• 3-Gang-Menü oder Lunchbuffet laut Küchenchef in wechselnder, saisonaler Zusammenstellung mit vorwiegend regional bezogenen Naturprodukten sowie einer vegetarischen Komponente inklusive einem Getränk (zum Beispiel Bionade® 0,33 l oder Mineralwasser 0,5 l)

• Kaffee aus fairem Handel, Tee und Kuchen mit regionalen Zutaten nach traditioneller Rezeptur am Nachmittag

² Forest Stewardship Council (FSC) Siegel garantiert Holz- und Faserprodukte aus verantwortungsvoller Waldbewirtschaftung.

¹ Geeignet für Veranstaltungen bis 50 Personen oder 100 qm Raumgröße.

³ UTZ Certified ist ein Nachhaltigkeitsprogramm für Kaffee, Kakao und Tee.

Veranstalter

Bewerter Bewertung – Kontakt zum Bewerter aufnehmen
Bewertung 05.06.2018
Veranstaltungsdatum 21.02.2018 - 22.06.2018
Teilnehmerzahl 1300

Teilnehmer

Bewerter Bewertung – 2 Teilnehmer
Bewertung 08.05.2017
Aktuelle Aktionen

Kick Off Special 2020

Egal ob Sie ihren Mitarbeitern für das letzte Jahr danken oder Sie für das neue Jahr motivieren möchten, wir haben die perfekte Location für Sie. Legen Sie die Planung Ihrer Kick-Off Veranstaltung vertrauensvoll in unsere Hände und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrungen.

Folgende Leistungen sind in unserem Kick-Off Angebot inkludiert:

- Raummiete für die Nutzung der Terrassenebene

-Bereitstellung des hauseigenen Mobiliars

-Stimmungsvolles Ausleuchten des Raumes durch farbige Floorspots

-Tischdekoration mit 1 Stabkerze oder 3 Teelichter pro Tisch, weißen Stoffservietten, Menükarten (schwarz/weiß)

-Mobile Garderobenständer

-Glühweinempfang auf unserer Außenterrasse mit einem atemberaubendem Blick über die Elbe bis hin zur Altstadt

-Getränkepauschale für 4 Stunden inklusive Mineralwasser, Softgetränken, Hauswein (rot/weiß), Sekt, Bier, Filterkaffee & Tee

-Exklusives Dinnerbuffet laut Küchenchef

Kosten pro Person: 69,00 €

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit das Dinnerbuffet/Glühweinempfang mit folgenden Leistungen aufzuwerten: 

- 2 interaktive Live-Cooking-Stationen

Anregungen:

Live-Burger Station: Kreieren Sie Ihren Burger ganz nach Ihrem Geschmack

Pasta Station: Saccottini im Käselaib geschwenkt

Obst Station: Exotische Früchte fachgerecht aufgeschnitten

Süße Station: Live–Zubereitung von Pfannkuchen, Crêpes oder Cremè Brûleé mit einer großzügigen Auswahl an Dekorationsmöglichkeiten 

Kosten pro Person: ab 10,00 € 

  

- Canapés zum Glühweinempfang

Kosten pro Person: 6,00 € 

 

- Cocktailbar im Raum (Cocktailauswahl laut Ihren Wünschen) 

Kosten pro Person: Auf Anfrage

 - Musikalische Untermalung 

Kosten pro Person: Auf Anfrage 

Gerne möchten wir uns anlässlich Ihrer Buchung einer Kick-Off Veranstaltung danken und Ihnen einen Rabatt in Höhe von 3,00 € auf einer unserer Standardtagungspauschalen gewähren, wenn Sie eine zusätzliche Tagung in unserem Haus buchen. 

Das aufgeführte Angebot ist gültig, auf Anfrage und Verfügbarkeit, im Zeitraum vom 01.01.  - 31.03.2020 

Gruppengröße: 100 bis 400 Personen

Gerne erstellen wir Ihnen für abweichende Gruppengrößen ein individuelles Angebot zusammen.


TIPP!

Folgende Hotels/Locations haben eine ähnliche Größenordnung (Räume etc.) wie Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden, Dresden